Sonntag, 5. Februar 2006

...

....Sie sitzt noch immer an seinem Bett. Noch immer hört sie das regelmäßige Piepen der Geräte und noch immer macht es ihr Angst. Auch die hektischen Schritte auf den langen weißen Gängen sind noch immer zu hören. Sie Sspürt wie sie nervös wird. WAnn wird er wieder seine Augen aufmachen? Sie weiß es genau, dass er es tun wird. Aber wann? Sie kann esnicht beschreiben, was das für ein Gefühl war. vor 2 Tagen war es. Er machte einfach seine Augen auf. Einfach so. und lächelte sie an. Sie hätten heulen können vor Freude. Wenn er doch nur etwas gesagt hätte. Sie wußte, dass er es wollte, hatte es in seinen Augen erkannt. Sie wußte, dass sie sich nichts anmerken lassen konnte. die Ärzte hatten ihr das verboten. Er sollte Ruhe haben und sich erholen um Kraft zu tanken um das PAssierte zu verarbeiten. Doch konnte er das jemals verarbeiten? War nicht zu viel passiert? Konnte er mit den Ergebnissen sein ganzes Leben leben? Es hatte sie erschreckt, als ihr die Ärzte von seinem Zustand erzählt hatten. Sie konnte es nicht fassen. Er war doch so jung. Zu jung um sein ganzes Leben gefesselt zu sein. Auch jetzt war sie verzweifelt. Aber der starke Wille, den sie in seinen Augen gesehen hatte, gab ihr Hoffnung. Hoffnung, dass es doch alles anders kommen würde. In diesem Moment bewegte sich seine Hand. Sie strich seine Hand sanft und flüsterte seinen NAmen. Plötzlich öffnete er sanft die Augen und lächelte sie an.
BirteE - 5. Feb, 22:47

Schön dass du die Geschichte weiter geschrieben hast. Es hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

CBlaase - 6. Feb, 07:22

Zum Zerschmelzen, Benthe...war richtig "froh", eher erleichtert, mehr davon zu lesen...man kann sich das so wahnsoinnig gut vorstellen, wenn man es auch nicht für sich will und furchtbar findet...die beiden schaffen das, die sind stark und lieben sich, irgendwie wird es weitergehen und nun hat er wenigstenns Zeichen gegeben. Guckl gleich am Deutschbrett, ne?

KristinaD - 6. Feb, 15:45

Schön, dass du die Geschichte noch weiter geschrieben hast. Das Ende gefällt mir sehr gut. Das Schlimmste scheint überstanden zu sein und die beiden können hoffnungsvoll in ihre gemeinsame Zukunft blicken.

lindao - 8. Feb, 13:51

Schöne Semesetrferien

Hi Benthe, falls wir uns nicht mehr sehen sollten, wünsche ich dir richtig schöne und vor allem erholsame Semesterferien. Man kann sich ja trotzdem noch auf dem Weblog schreiben, ne...
Viel Spaß bei allem, was du so vorhast, liebe Grüße Linda

stephaniew - 10. Feb, 12:19

Hallo Benthe, ich finde es super, dass du deine Geschichte noch weiter geschrieben hast! Na jetzt scheint ja doch noch alles gut zu werden!
Ich wünsche Dir schöne Ferien! Erhol dich gut!
Liebe Grüße deine Steffi

Windrider - 10. Apr, 13:56

Hi Benthe,

die Geschichte gefällt mir sehr gut. Es läuft so eine Art innerer Film bei mir ab und das passiert bei mir eigentlich nur bei Geschichten, die mich "berühren" - sehr gelungen. Bist du ein professioneller Schreiber?
Schöne Feiertage - und gutes Wetter wünscht dir die Windriderin

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi Benthe,
die Geschichte gefällt mir sehr gut. Es läuft so eine...
Windrider - 10. Apr, 13:56
Hallo Benthe, ich finde...
Hallo Benthe, ich finde es super, dass du deine Geschichte...
stephaniew - 10. Feb, 12:19
Schöne Semesetrferien
Hi Benthe, falls wir uns nicht mehr sehen sollten,...
lindao - 8. Feb, 13:51
Schön, dass du die Geschichte...
Schön, dass du die Geschichte noch weiter geschrieben...
KristinaD - 6. Feb, 15:45
Zum Zerschmelzen, Benthe...war...
Zum Zerschmelzen, Benthe...war richtig "froh", eher...
CBlaase - 6. Feb, 07:22

Suche

 

Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 13:56

Credits


Geschichte der Philosophie und Paedagogik 2
meine Bilder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren