Samstag, 3. Dezember 2005

...

Letzte Woche las ich bei einer Kommilitonin einen Beitrag zu einem anderen Seminar. es ging darum, sich in einer Kassenschlange sobald man fast dran ist, sich hinten wieder anzustellen. Es wirkte von der Vorstellung damals recht amüsant und ich musste erst grinsen und später ziemlich lachen. Sie sollte danach ihre Gefühle und Gedanken beschreiben. Ich fand es zum schießen und überlegte kurz wie ich reagieren würde, beschloss aber es nicht auszuprobieren. Vorgestern passierte es. Ich war fast dran und merkte dann, dass ich etwas vergessen hatte. Dies war sehr ärgerlich, da die Schlange sehr lang war. Mir war es super unangenehm, nur kurz das Vergessene zu holen und mich dannn ganz hinten wieder anzustellen. Einige Leute guckten seltsam, mir wars eher peinlich.
Benthe - 3. Dez, 13:28

Kristina, ich verstehe dich jetzt....;)

CBlaase - 4. Dez, 17:01

Hi Benthe,
das ist echt ganz komisch, ne? Las auch diesen Auftrag bei ner Studentin und als ich letztens bei Edeka an der Kasse merkte, paar Sekunden, bevor der Kassierer meine erste Sache nehmen wollte, dass mein Portemonnaie in der andern Jacke in der Whg. ist, kam ich mir richtig doof vor....paar Sachen vom Band genommen und wieder weggebracht und schmunzelnd rausgelaufen, hohl!

BirteE - 5. Dez, 15:46

Davon hab ich auch schon gehört. Finde die Idee sehr gut. Ich denke, dass jeder schon einmal an der Kasse stand und gemerkt hat, dass man etwas vergessen hat. Also braucht es einem überhaupt nicht peinleich sein, weil viele es schon erlebt haben und somit genau wissen, wie man sich fühlt.

stephaniew - 5. Dez, 16:24

OOOHHH Ja, das Gefühl kenne ich.Sehr sehr unangenehm.Aber warum eigentlich?Nur weil man sich mal nicht den gesellschaftlich auferlegten Normen nach verhält?

CBlaase - 5. Dez, 16:48

Der Sinn darin war aber, dass man eher sieht, wie hektisch alle sind und wie witzig es sein kann und auch beruhigend, schon vorher zu wissen, dass man sowieso wieder nach hinten geht, wenn man kurz vorm Ziel ist....man kann damit sich und andere ganz schön erheitern und verwirren, glaube ich.

KristinaD - 5. Dez, 17:35

Da bist du ja immerhin auch mal zum Ausprobieren des Versuches "Meditation im Supermarkt" gekommen.Immerhin hattest du wirklich etwas vergessen. Wenn man sich in die Schlange stellt und insgeheim schon weiß, dass man sich gleich noch einmal hinten anstellen soll, kommt man sich irgendwie noch seltsamer vor.......

HSE - 3. Jan, 21:13

Ach, halb so schlimm... Besser, als wenn Du Dich immer vorne anstellen würdest!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi Benthe,
die Geschichte gefällt mir sehr gut. Es läuft so eine...
Windrider - 10. Apr, 13:56
Hallo Benthe, ich finde...
Hallo Benthe, ich finde es super, dass du deine Geschichte...
stephaniew - 10. Feb, 12:19
Schöne Semesetrferien
Hi Benthe, falls wir uns nicht mehr sehen sollten,...
lindao - 8. Feb, 13:51
Schön, dass du die Geschichte...
Schön, dass du die Geschichte noch weiter geschrieben...
KristinaD - 6. Feb, 15:45
Zum Zerschmelzen, Benthe...war...
Zum Zerschmelzen, Benthe...war richtig "froh", eher...
CBlaase - 6. Feb, 07:22

Suche

 

Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 13:56

Credits


Geschichte der Philosophie und Paedagogik 2
meine Bilder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren